Am 2. Mai konnte Melissa Yilmaz gleich im ersten Anlauf über die 800m die geforderte Norm von 2:30 min. für die Süddeutschen Meisterschaften in Walldorf erfüllen.
Zum Auftakt der Pfungstadter Abendsportfeste lief die Rheinland Pfalzmeisterin recht kontrolliert ihre zwei Stadionrunden und legte mit 2:29.54 min. eine Punktlandung hin. Am Ende konnte sie mit der Erfüllung der Norm für die Süddeutschen Meisterschaften auch einen tollen dritten Platz erreichen.
Ihr Trainer Jens Laudage versuchte sich erstmals über die 1500m und war vor dem Start recht aufgeregt, da er nicht so recht wusste, was ihn auf den dreieinhalb Stadionrunden erwartete. Er ging etwas verhalten an und konnte nach 1000m noch zulegen und kam voller Stolz in respektablen 5:05.65 min. als Dritter seiner Altersklasse ins Ziel. (JL)