Erfolgreicher Spatenstich am 02.09.2022

Es ist vollbracht! Endlich konnte der Spatenstich durchgeführt werden. Sowohl Corona als auch der Fortschritt des Anbaus haben dies nun endlich ermöglicht.

Viele Mitglieder des TV Gimmeldingen haben es sich nicht nehmen lassen und sind der Einladung zum Spatenstich auf dem Sportplatz gefolgt.
Dank vieler fleißiger Hände wurde ein vielfältiges und abwechslungsreiches Finger-Food-Buffet auf die Beine gestellt und bei bestem Wetter konnten alle Anwesenden ihre Gläser erheben.

Nach den Begrüßungsreden der Herren Marc Weigel (Oberbürgermeister), Dirk Herber (Landtagsabgeordneter und Ortsvorsteher von Mußbach), Tobias Weisenburger (stellv. Sportkreisvorsitzender des Sportbund Pfalz) und Rainer Staab (stellv. Ortsvorsteher von Gimmeldingen) hat Claus Steinmetz alle Anwesenden herzlich begrüßt und noch einmal berichtet, wie es zu der Idee des Anbaus kam und warum wir gerade jetzt das Projekt umsetzen.

Der Vorstand des TV Gimmeldingen freut sich über viel Engagement aus den eigenen Reihen und ist sehr dankbar für die schon jetzt eingegangen zahlreichen Spenden. Wir freuen uns, wenn noch weitere Mitglieder ihre Spendenquittungen für 2022 abrufen.

Der erste Schritt ist getan…

Am vergangenen Samstag haben viele fleißige Hände das Eternitdach des alten Anbaus abgerissen.
Die Männer haben sich alle vorschriftschmäßig die Schutzanzüge und den FFP3 Mundschutz angezogen und dann ging es los: Schrauben wurden gelockert, Eternitplatten abgetragen und der Dachstuhl entfernt.
Es war toll zu sehen, wie jeder das gemacht hat, was er konnte und jeder jeden geholfen hat. Jeder hatte seine Aufgabe. Mittags gab es eine Stärkung für alle und es wurde mehr geschafft als geplant.

So kann es weiter gehen. So werden den neuen Anbau meistern!!

Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei der tatkräftigen Unterstützung!

Hier ein paar Impressionen….

Es geht weiter….

Der Weg zur Baustelle ist erkennbar und der Altbau ist abgerissen.
Hier in paar Impressionen:

Übersicht

Übersicht nah

Altbau ist weg

Wirklich weg..

Vogelperspektive I und II

Liebe Mitglieder und Freunde des TV Gimmeldingen.

Die langersehnte Baugenehmigung ist endlich da!

Claus Steinmetz hat alle geforderten Unterlagen bei den Förderstellen eingereicht und wir rechnen mit dem Spatenstich noch in diesem Jahr. Weitere Infos dazu werden folgen.

An alle Spender ein ganz herzliches Dankeschön! Wir kommen dem Anbau damit einen guten Schritt näher!

Die akuellen Blaupläne gibt es hier:

Wir möchten gerne noch einmal an alle appelieren sich bei uns zu melden, wenn uns jemand, in welcher Form auch immer, unterstützen kann. Sei es mit Kontakten zu Baufirmen, Gewerken oder Sonstigem.

Euer Vorstand vom TV Gimmeldingen

Bilderarchiv

Der Bagger kommt:

Bagger 1

Bagger 2

Video