Die Sommerpause wird von den Leichtathleten ausgiebig genutzt

Trotz Urlaubszeit wird im Neustädter Stadion durchgehend in unserer Leistungsgruppe weitertrainiert. Der Fleiß wurde auch mit neuen Vereinsrekorden und persönlichen Bestleistungen in der laufenden Wettkampfsaison belohnt:

So verbesserte Franziska Böger in der W 15 den TVG-Rekord auf 13,25 Sekunden über 100 m am 24.7. in Ingelheim-Heidesheim. Nele Schmidt absolvierte ihren ersten Saisonwettkampf in Bühlertal (11.8.). Mit 20,42 m im Speerwerfen und 7,20 m im Kugelstoßen schaffte sie einen gelungen Saisoneinstieg. Hier geht aber sicherlich noch mehr.

Einen richtig guten Wettkampf beim Werfertag am 22.8. in Alzey hatte Marvin Kastl. Er holte sich gleich zwei neue persönliche Bestleistungen im Diskuswerfen (34,62 m) und Kugelstoßen (11,09 m). Auch im Speerwerfen zeigte er mit 43,40 m seinen zweitbesten Wurf in seiner Karriere.

Nun stehen noch die Pfalz- und Rheinland-Pfalzmeisterschaften Ende August und im September auf dem Programm.