Vier junge Damen der Leichtathletik-Leistungsgruppe starteten erfolgreich am 09.07.

Gleich zu Beginn des Meetings überzeugten Franziska Böger und Gina Felden: Franziska, nur als Drittbeste Teilnehmerin gemeldet, siegte in einem hauchdünnen Finish mit neuer persönlicher Bestleistung von 12,85 Sekunden über 100m. Damit ließ sie nicht nur die spätere Weitsprungsiegerin Alisa Müller um eine Hundertstel Sekunde hinter sich, sondern holte sich auch auf den „letzten Drücker“ noch die Norm für die Süddeutschen Meisterschaften der U18, die in zwei Wochen in Ludwigshafen stattfinden werden. Dies war umso erstaunlicher, weil sie durch einen grippalen Infekt vor zwei Wochen wieder etwas in den Vorbereitungen zurückgeworfen wurde. Sie kann nun in Ludwigshafen über 100 m und im Weitsprung an den Start gehen.

Gina Felden (U18) bestätigte fast zeitgleich mit einem guten Auftaktstoß von 11,20 m im Kugelstoßen (Rang 2 am Ende) ihre gute Form. Sie war bereits vor diesem Wettkampf für die süddeutschen Meisterschaften im Kugelstoßen qualifiziert. Auch im Speerwurf blieb sie zwar knapp unter ihrer Bestleistung, zeigte aber, dass sie bei Wettkämpfen nun regelmäßig über 30 m werfen kann. Auch hier belegte sie den guten zweiten Platz mit 32,03 m. Freuen konnte sich Kathrin Müller, die bei ihrem zweiten Wettkampf erneut eine Bestleistung im Speerwurf (20,84 m, Rang 6) erreichte. Zeitgleich sprang Franziska Böger im Weitsprung auf den 2. Platz. Und wie schon im Winter und beim Sommerauftakt konnte sie erneut im allerletzten Versuch mit 5,11 m sich einen Zentimeter an der bisher Zweitplatzierten vorbeischieben. Den Wettkampf rundete Nele Schmidt (U16) ebenfalls mit einer neuen Bestleistung im Speerwerfen (26,31 m; 1. Platz) ab.