Volkslauf in schöner Atmosphäre

Der Volkslauf ist gelaufen. Und es gibt nichts, was es nicht gibt.
Bei tollem Laufwetter ging zuerst die sportliche Jugend für die 800m an den Start. So schnell konnte man gar nicht gucken, da waren die ersten schon wieder im Ziel. Die Zeiten können die Sportlerinnen und Sportler für ihr Sportabzeichen verwenden.

Dann starteten die 10km Läuferinnen und Läufer. Der Start war auf dem Sportplatz und führte dann in 2 Runden durch das Gimmeldinger Tal. Dort war es für die Läuferinnen und Läufer von den Temperaturen angenehm.

Der dritte Lauf war der 3000m Lauf. Oder, in diesem Fall, ein 1800m Lauf. Das war allerdings erst im Ziel klar. Dort wunderten sich einige Läufer, wo es denn weiter geht? Denn: die Läuferinnen und Läufer wurden leider zu früh auf den Sportplatz geleitet. Eine Runde hätten sie noch laufen müssen. Wie das passieren konnte, ist nicht richtig nachzuvollziehen. Wir möchten uns hiermit bei allen Läuferinnen und Läufern noch einmal ausdrücklich entschuldigen. Wir waren sehr froh, dass trotz des Fehlers die Stimmung gut blieb und die meisten nahmen es mit Humor. Einige liefen die fehlende Runde noch nach…..

Der letzte Start war der Halbmarathon. Dieser Lauf lief einwandfrei und alle sind gut ins Ziel gekommen. Auch hier war die Stimmung im Ziel sehr gut.

Zu Ergebnislisten geht es hier.