Altmeister und Debütanten mit Titel beim 35. Leininger Crosslauf

Zuerst hieß es Vater gegen Sohn über 3300m bei der Familie Kerls, die beide ihr Debüt für den TV Gimmeldingen gaben. Branigen, der seit November mit in Laudages Jugendlaufteam trainiert, konnte das Duell gegen seinen Vater für sich entscheiden und lief nach 12.33min. als Gesamtsechster ins Ziel. Das bedeutete Platz 1 in der Bezirkswertung und auch Platz 1 in der MU 20.

Sein Vater erreichte in 14.56min. das Ziel und konnte in der letzten Runde noch richtig zulegen und einige Altersklassenmitstreiter hinter sich lassen. Auch für ihn ein toller Einstand mit Platz zwei Gesamt in der Ak 40 und Platz 1 in der Bezirkswertung.

Über 6800m begab sich Jens Laudage auf den recht aufgeweichten und matschigen Parcour und konnte nach zunächst zwei ruhigen Runden Anschluss an die Zweiergruppe des Viert- und Drittplatzierten finden. Nach Runde vier suchte Laudage die Entscheidung und konnte sich von beiden Mitläufern aus Grünstadt und Deidesheim absetzen und sicherte sich auf den letzten beiden der sechs zu laufenden Runden den dritten Platz über die 6800m.

Mit Platz drei Gesamt im Volkslaufcross und Gesamtbezirksmeister Vorderpfalz über die 6800m, dazu beide Bezirksmeistertitel in der Altersklasse über 3300m, beendete der TV Gimmeldingen einen erfolgreichen Samstag.