Erfolgreiche Vereinsmeisterschaften

Am 21. September 2019 haben unsere 2. Vereinsmeisterschaften mit Last Minute Sportabzeichen statt gefunden.

Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir diesmal Startnummern und Laufzettel verteilt und dank Frank Stradinger wurden die Daten direkt mit dem PC erfasst und ausgewertet. So haben wir die Fehlerquote deutlich minimieren können und die geschnupperte Wettkampfluft hat noch einmal eine andere Note bekommen.
Um kurz nach 12 Uhr wurde zum gemeinsamen Aufwärmen aufgerufen. Max Böhnke und Timo Fehr waren dabei die Coaches und haben müde Beine aufgeweckt und zur Bewegung animiert. Nach dem Aufwärmen fielen die ersten Startschüsse. Alle für das Sportabzeichen relevanten Disziplinen wurden angeboten: 30m, 50m, 100m, 3000m, Hoch- und Weitsprung, Kugelstoßen und diverse Wurfdisziplinen.
Bei hervorragenden Wetter gingen über 35 Athletinnen und Athleten an den Start. Anwesende Eltern und Zuschauer haben mit angepackt und haben gemessen, gestoppt, motiviert und applaudiert.

Gegen 13.30 Uhr wurd der Grill angemacht und dank vieler Salat- und Kuchenspender hatten wir ein tolles Buffet!

Ganz zum Schluß haben die Kinder die Erwachsenen im Völkerball herausgefordert. Das war ein toller, spaßiger Abschluss, der auch die letzten Bewegungsmuffel wachgerüttelt hat.

Im Namen des Vereins bedanken wir uns herzlich bei allen aktiven Sportlerinnen und Sportlern und bei allen Helferninnen und Helfern!!!