27.01.2018

Melissa musste bei 16 Teilnehmerinnen in Lauf zwei antreten, kam vom Start sehr gut weg und alles lief in ihrem ersten Rennen für ihren neuen Verein, den TV Gimmeldingen, bis 110m nach Plan, doch dann knallte die Kampfrichterpistole und das Feld musste stoppen. Was war passiert? Die Zeitnahme funktionierte nicht. Ärgerlich! Trotzdem blieb Melissa ganz cool. Es wurden zwei 800m-Rennen der MU 16 dazwischen geschoben, dann ging es noch einmal von vorn los.

Start Nummer zwei und ab ging die Post für Melissa! Vom ersten Meter weg zeigte sie, wer heute das Rennen gewinnen wollte. Nach 200m führte sie einen Schlauch von sieben Mädels hinter sich her, setzte sich nach 300m vom ganzen Feld etwas ab und zog nach 500m allen davon. In einer beeindruckenden Art und Weise hat Melissa da einen tollen Lauf auf die Bahn gebracht. Obwohl sie zweimal an den Start musste und das Rennen von vorne allein gestaltete, lief sie mit 2:28.21 deutlich eine neue Hallenbestzeit. Das Wichtigste aber ist Melissas erster großer Titel: Rheinland-Pfalz-Meisterin! Auch für ihren Trainer Jens Laudage ein toller Erfolg, der ihn, Melissa, Melissas Eltern und ihre gesamte Familie mächtig stolz sein lässt. (J.L.)