Die Leichtathleten starten wieder in die neue Saison!

Nach langer Corona-Pause durften unsere Leichtathleten endlich wieder in die Wettkampfsaison einsteigen. In Limburgerhof gab es das erste Sprint- und Sprungmeeting, wo vor allem unser Neuzugang Franziska Böger (W 15) zu glänzen wusste. Sie kam von der TSG Deidesheim zu uns und trainiert seit Oktober in unserer Leistungsgruppe. Gleich in der ersten Disziplin zeigte sie, welches Potential in ihr steckt: Zunächst sprang sie im Vorkampf eine gute Serie mit Sprüngen zwischen 4,75 und 4,68 m. Damit hatte sie ihre Bestleistung schon knapp überboten. Im 4. Sprung traf sie das Brett wesentlich besser und knackte zum ersten Mal die 5-Metermarke. Mit exakt 5,00 m siegte sie schließlich gegen die Konkurrentinnen aus der gesamten Pfalz.

Über 100 m belegte sie den zweiten Platz mit hervorragenden 13,29 Sekunden. Damit hat sie die Norm für die Süddeutschen Schüler-Meisterschaften (13,30 sec.) knapp unterboten und mit beiden Leistungen sich gleich zwei Vereinsrekorde in der W 15 gesichert!

Sehr gut in die Saison startete auch unser Zehnkämpfer Marvin Kastl. Er fühlte sich von der Corona-Impfung vor einigen Tagen zwar noch etwas müde, dennoch stieg er mit guten 11,52 sec. über 100 m und mit sehr guten 6,60 m im Weitsprung ein. Das war der beste Saisoneinstieg seit Jahren. Bei den 6,60 m hatte er leider das Brett nicht getroffen, so dass er an seiner Bestleistung von 6,70 m nur denkbar knapp vorbeischrammte.

Nun können auch die anderen Athleten auf eine ähnlich gute Saison hoffen.