Melissa Yilmaz knackt die A-Norm zur Deutschen Meisterschaft über 3000 Meter

„So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag, der dürfte nie vergeh’n“, dieses Lied stimmten wir Himmelfahrt auf der Heimfahrt von Bönnigheim (Baden-Württemberg) im Auto an.

Melissa Yilmaz läuft die A-Norm zur Deutschen Meisterschaft in Wattenscheid über die 3000m. 11:15.22 min. ist jetzt ihre neue Bestzeit und damit unterbot die erst 14-jährige Melissa Yilmaz die vom DLV vorgegebene Norm um satte 15 Sekunden.

Platz 1 bei den Frauen und Platz zwei Gesamt war heute das Endergebnis für die Mittelstrecklerin und dabei konnte sie noch sechs (!) Männer hinter sich lassen. Dabei ließ uns das Wetter im Baden-Württembergischen Bönnigheim eigentlich im Stich. Dauerregen und starke Windboen konnten aber Melissa und ihren Coach Jens Laudage nicht davon abhalten, die Norm in Angriff zu nehmen und zu erfüllen.
Hinter der Ziellinie rollten sowohl beim Coach als auch seinem Schützling vor lauter Freude über das Erreichen des Ziels die Freudentränen übers Gesicht.

Glücklich und megastolz genießt Melissa den verdienten Lohn für hartes Training bei Schnee, Regen, Hitze und Wind. (JL)